Ab sofort steht für unsere Patientinnen und Patienten in der Villa Nonnenbusch ein online-Reservierungssystem zur Vereinbarung von Arztterminen zur Verfügung. „24 Stunden am Tag – 7 Tage pro Woche!“ so Dr. Philipp Reek, Orthopäde in der Villa Nonnenbusch. „Hiermit können wir besser auf die Terminwünsche unserer Patienten eingehen und gleichzeitig unser Personal für wichtigere Aufgaben am Patienten entlasten.“, ergänzt Dr. Sven Authorsen.

Ermöglicht wurde diese Einbindung der Terminvergabe in unser Praxissystem durch die dgn, das Deutsche Gesundheitsnetz, einem der führenden Anbieter für IT-Lösungen für Arztpraxen. „Es war uns wichtig, eine reibungslose Anbindung an unser bisheriges Praxissystem herstellen zu können und somit Fehler in der Terminvergabe zu vermeiden.“ so Dr. Philipp Reek.

Patienten, die das online-Reservierungssystem nutzen, erhalten einen Bestätigungslink per e-mail, anschließend eine verbindliche Reservierung. Dr. Authorsen: „Das System versendet sogar iCal-Dateien zur Einbindung des Termins in den Kalender auf dem eigenen Smartphone. Und 24 Stunden vor dem Termin gibt es noch eine Erinnerungsmail!“ Komfortabler geht es nicht….

Probieren Sie es aus: hier geht es zur online-Terminvergabe!