Öffnungszeiten

Dr. Ulrich Dreisilker

-Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie, Naturheilverfahren-

Einer der Erfolgsgründer der extrakorporalen Stoßwelle in Deutschland. Er studierte Medizin und Philosophie in Kiel, Paris, München und Düsseldorf.

1976 lässt er sich nach orthopädisch/unfallchirurgischer klinischer Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin nieder. Als einer der ersten Ärzte interessiert er sich schon früh für die Akupunktur und zertifiziert sich über verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen u.a. bei der DÄGFA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.) zum Akupunkteur, spezialisiert auf Orthopädie und Naturheilverfahren.

Über die Erfolge der Akupunktur begeistert, wächst sein Interesse für alternative Behandlungsmethoden. Mit dem Aufkommen der ersten ESWT (extrakorporale Stoßwellentherapie)- Geräte Anfang der 90er Jahre untersucht er, wie sich die Behandlungselemente der Akupunktur mit den neuesten Erkenntnissen der Stoßwellentherapie verbinden lassen und wendet dieses Verfahren erfolgreich an.

Mit weiteren interessierten Kollegen gründet er Ende 1994 die DGST(Deutsche Gesellschaft für Extrakorporale Stoßwellentherapie e. V.). Bei dem Zusammenschluss mit der IGESTO (Internationale Gesellschaft für Extrakorporale Stoßwellentherapie e. V.) wird er 1995 zum Präsidenten der neu gegründeten DIGEST (Deutschsprachige Internationale Gesellschaft für Extrakorporale Stoßwellentherapie) berufen.

Heute privatärztliche Tätigkeit in Mettmann. Neben anderen konservativen Maßnahmen wird eine wissenschaftlich begründete, praxisorientierte Stoßwellentherapie seit nunmehr 20 Jahren bei Sehnenproblemen, Muskeltriggerbeschwerden und nicht heilenden Ulcerationen gezielt mit Erfolg eingesetzt.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Schwerpunkte: Stoßwellentherapie, Schmerztherapie, Haltungs- und Bewegungsdiagnostik, alternative Heilverfahren

Tätig am Standort Mettmann

Verheiratet

Dr. med. Ulrich Dreisilker

Orthopädische Privatpraxis Mettmann

Peckhauser Str. 32
40822 Mettmann

telefon +49 2104 288906
telefax +49 2104 832244

privat.mettmann@villa-nonnenbusch.de