Öffnungszeiten

News 2018-2020

Online-Terminvereinbarung in der Villa Nonnenbusch

Ab sofort steht für unsere Patientinnen und Patienten in der Villa Nonnenbusch ein online-Reservierungssystem zur Vereinbarung von Arztterminen zur Verfügung. "24 Stunden am Tag - 7 Tage pro Woche!" so Dr. Philipp Reek, Orthopäde in der Villa Nonnenbusch. 

Lesen Sie hier mehr.

Bei Rückenschmerzen steht konservative Therapie im Vordergrund

Rückenschmerzen haben sich in den vergangenen Jahren zu einem regelrechten Volksleiden entwickelt. Etwa jeder sechste Mann und jede vierte Frau sind betroffen. Ursächlich sind meist die einseitige körperliche Belastung, Bewegungsmangel und Übergewicht. Aber auch...

Lesen Sie hier mehr.

Neues Verfahren zur Arthrosetherapie - Cellular Matrix

Noch vor einigen Jahren gab es unter Ärzten und Patienten nur eine Meinung, wenn es um Arthrose, also die Abnutzung und dem Verschleiß von Gelenken ging: „Da kann man nichts machen“.

Lesen Sie hier mehr.

Praxisnewsletter 14 ist erschienen!

Der neue Praxisnewsletter ist erschienen! Hier stellen wir die neuesten Erkenntnisse zur Arthrosetherapie vor, berichten aber auch über die Installation einer digitalen Röntgenanlage in der Villa Nonnenbusch, ....

Lesen Sie hier mehr.

Digitales Röntgen jetzt auch in der Villa Nonnenbusch

Nun ist es endlich soweit: Seit März 2019 ist unsere Praxis mit einem neuen digitalen Detektorsystem für Röntgenbilder ausgestattet. "Wir haben lange gesucht....

Lesen Sie hier mehr.

Eiskunstlauf am Limit - HÖRZU Wissen

DIe neue Ausgabe der HÖRZU Wissen vom November 2018 beschäftigt sich mit der enormen körperlichen Belastung im Eiskunstlauf. Auch Dr. Sven Authorsen, Orthopäde in der Villa Nonnenbusch und Mannschaftsarzt der Eiskunstlauf-Nationalmannschaft, wurde eingehend zu diesem Thema befragt. 

Lesen Sie hier mehr.

Praxisnewsletter 13 ist erschienen

Unser neuer Newsletter Nummer 13 ist erschienen! Auch hier finden Sie wieder viele aktuelle Infos rund um die Villa Nonnenbusch.

In dieser Ausgabe lesen Sie ...

Lesen Sie hier mehr.

Mehr Power in der Villa Nonnenbusch: Opton Pro Lasertherapie

Seit September 2018 steht in der Villa Nonnenbusch ein neues, verbessertes Lasertherapiegerät der Firma Zimmer für unsere Patienten zur Verfügung. Der neue Hochleistungslaser...

Lesen Sie hier mehr.

Akupunktur bei chronischen Schmerzen

Eine neue Übersichtsstudie zur Akupunktur belegt die hohe Wirksamkeit der Akupunktur bei chronischem Schmerz. Der viel diskutierte Placebo-Effekt der Nadeltherapie wurde widerlegt.

In der Übersichtstudie (Metaanalyse) wurden...

Lesen Sie hier mehr.

Verbessertes Beschilderungskonzept in der Villa Nonnenbusch

Im Rahmen der neuen Praxispartnerschaft in der Villa Nonnenbusch wurde auch das Beschilderungskonzept auf den Parkplätzen der Villa Nonnenbusch erneuert. Damit sollen die Patienten der Orthopädischen Praxis, des Sanitätshauses Höfges & Koch und der weiteren Praxen noch besser geleitet werden...

Lesen Sie hier mehr.

Praxisnewsletter 12 ist erschienen

Unser neuer Newsletter ist erschienen! Bereits in 12. Auflage finden Sie viele aktuelle Infos rund um die Villa Nonnenbusch.

In dieser Ausgabe lesen Sie viele neue Informationen zu Dr. Reek, zur Eröffnung des Sanitätshauses ....

Lesen Sie hier mehr.

Dr. Authorsen als Olympiaarzt bei Winterspielen in PyeongChang

Frisch aus Moskau zurückgekehrt, wo er bis zum vergangenen Wochenende die Eiskunstlauf-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft betreute, erreichte ihn heute die gute Nachricht: Dr. Sven Authorsen wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) als Betreuer des Eiskunstlauf-Nationalteams für die kommenden Olympischen Winterspiele im südkoreanischen PyeongChang (09. bis 25. Februar) ernannt. 

Lesen Sie hier mehr.

Vortrag von Dr. Reek bei Höseler Gesundheitstagen

Am Samstag, den 27. Januar wird Dr. Philipp Reek, Orthopäde in der Villa Nonnenbusch, im Rahmen der Höseler Gesundheitstage einen Vortrag zum Thema "Fitness - von den Ursprüngen bis ins 21. Jahrhundert" halten.

Dr. Reek, früherer Ruderer und Triathlet 

Lesen Sie hier mehr.

Dr. Reek neuer Partner in der Villa Nonnenbusch

Mit Beginn des Jahres 2018 ist Dr. Philipp Reek als neuer Partner in die Orthopädische Gemeinschaftspraxis in der Villa Nonnenbusch aufgenommen. Dr. Reek, bereits seit 2014 in der Praxis am Südring in Heiligenhaus tätig, übernimmt den Vertragsarztsitz von Dr. Carl-Heinz Ullrich, der sich aus der kassenärztlichen Versorgung zurückzieht.

Bereits mit Beginn seiner Tätigkeit ...

Lesen Sie hier mehr.

Dr. med. Sven Authorsen
Dr. med. Philipp Reek


Südring 180
42579 Heiligenhaus

telefon +49 2056 59454-0
telefax +49 2056 59454-11

Orthopädische Privatpraxis Mettmann

Peckhauser Str. 32
40822 Mettmann

telefon +49 2104 288906
telefax +49 2104 832244

mail@villa-nonnenbusch.de

zur Terminvereinbarung