Sprechzeiten

Tour du Mont Blanc: Dr. Reek in Spitzenzeit

Tour du Mont Blanc: Heiligenhauser bezwingt Alpenpässe in Glanzzeit

Bestes Wetter und strahlender Sonnenschein boten perfekte Rahmenbedingungen für die siebte Auflage der „Tour du Mont Blanc“, die sich gleich durch drei Alpenländer schlängelte. Mit Dr. Philipp Reek, Orthopäde in der Villa Nonnenbusch, trat dabei auch ein Heiligenhauser kräftig in die Pedale.

Fabelhafte Zeit trotz Reifenpanne

Bei zunächst noch frostigen vier Grad Celsius gingen im französischen Les Saisies schon im Morgengrauen rund 650 Rennradfahrer an den Start. Auf einer Strecke von 330 Kilometern galt es insgesamt über 8000 Höhenmeter zu überwinden. Auf dem Rundkurs von Frankreich über die Schweiz und Italien mussten einige der legendärsten Alpenpässe überwunden sowie der höchste Berg Europas – und Namensgeber der Tour – umrundet werden.

Reek, der als Orthopäde der Praxis Villa Nonnenbusch in Heiligenhaus praktiziert, beendete die Herausforderung, welche von den Veranstaltern als härtestes Eintagesradrennen der Welt beworben wird, trotz einer Reifenpanne noch nach hervorragenden 14 Stunden und 54 Minuten. Damit belegte er im Gesamtklassement einen starken 55. Platz.

Dabei haben sich die vielen Trainingsstunden und der tägliche Weg zur Arbeit auf seinem Rennrad für Dr. Philipp Reek wahrlich ausgezahlt. „Damit möchte ich auch ein positives Vorbild für meine Patienten sein“, sagte der passionierte Radsportler und verbindet auf diese Weise das Notwendige mit dem Nützlichen.

Seine Beine will der Heiligenhauser nun aber nicht hochlegen. Die nächsten Starts sind bereits geplant. „Die Saison ist noch nicht vorbei und nach einer kurzen Ruhephase bereite ich mich bereits auf den nächsten Radmarathon mit mehreren tausend Höhenmetern im Sauerland vor“, verkündet Reek. Dann hoffentlich ohne Plattfuß.

Lesen sie den ganzen Artikel als pdf hier, den Link zur Zeitungsmeldung der WAZ finden Sie hier.

 

Dr. med. Carl Heinz Ullrich
Dr. med. Sven Authorsen


Südring 180
42579 Heiligenhaus

telefon +49 2056 59454-0
telefax +49 2056 59454-11

Orthopädische Privatpraxis Mettmann

Peckhauser Str. 32
40822 Mettmann

telefon +49 2104 288906
telefax +49 2104 832244

mail@villa-nonnenbusch.de

zur Terminvereinbarung